Neues Mobilitätskonzept für Gleisdorf! 🚘👣🚲🚌

In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag wurde eine Grundsatzentscheidung zur neuen Mobilität am Gleisdorfer Einbahnring beschlossen. Durch die neue Gesetzeslage wurde eine Veränderung der aktuellen Gegebenheiten des Gleisdorfer Einbahnrings notwendig. Wir als ÖVP Gleisdorf sehen es als unsere Pflicht, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und Veränderungen zu verteufeln, sondern wir arbeiten lösungs- und zielorientiert. Klar ist, wir wollen eine moderne Mobilität, die Platz für Autos, Fahrräder und Fußgänger hat. Es soll hierbei keiner bevorzugt oder gegeneinander ausgespielt werden, sondern vielmehr das Beste für alle herausgeholt werden. Startschuss des Projekts ist ein sogenannter Kapazitätstest der ab August geplant ist, um im Bereich der Grazer Straße die Einspurigkeit für den motorisierten Verkehr zu testen. Der gewonnene Platz wird für Radwege, Flaniermeilen, Bäume, Blumen und Parkplätze genutzt werden.