Humorum KLOSTER

Humorum KLOSTER

Mit Tränen vor Lachen in den Augen verließen kürzlich die über 500 BesucherInnen das forumKLOSTER, das ich in der Überschrift als humorum KLOSTER gerne verballhorne! Grund war das sensationelle Programm von Klaus Eckel, einem der zur Zeit wohl hervorragendsten österreichischen Kabarettisten. Klaus Eckel wird sein Programm im Jänner 2021 noch einmal spielen, genau so wie Viktor Gernot, dessen Kabarettabend am 28. Nov. ebenfalls ausverkauft ist. Viktor Gernot kommt im Juni 2020 noch einmal mit demselben Programm. Kabarettabende sind zur Zeit die am liebsten besuchten Veranstaltungen auf allen Bühnen des Landes. Wir haben mit unserem forumKLOSTER das Glück, dass alle namhaften KabarettistInnen sehr gerne bei uns in Gleisdorf spielen. Die lange Liste der bei uns auftretenden Künstler liest sich wie das „who is who“ der österreichischen Kabarettszene. Josef Hader, Andreas Vitasek, Lukas Resetarits (er kommt nächstes Jahr), Alfred Dorfer, Klaus Eckel, Michael Niavarani …….u.v.a. mehr. Auch die sehr berühmte bayrische Kabarettistin Martina Schwarzmann gastierte schon einmal im forumKloster! 

Ein Höhepunkt im Reigen der Kabarettveranstaltungen wird sicher am 2. Mai 2020 im forumKLOSTER stattfinden. Hans Wilfurth ist es gelungen, den Altmeister der deutschen Kabarettszene, Gerhard Polt, nach Gleisdorf einzuladen!! Natürlich mit dabei ist seine „Begleitband – die Biermöselblasn“, mit denen er schon seit Jahrzehnten erfolgreich durch die Lande tourt. Ein Abend, den man nicht versäumen darf! Auf Wiedersehn im humorumKLOSTER!

Heuer spielen noch:

Roland Düringer und Gery Seidl

Nächstes Jahr kommen :

Lukas Resetarits, Comedy Hirten, Alex Kristan, Gerhard Polt, Manuel Rubey, Viktor Gernot, Luis aus Südtirol!

Es zahlt sich auch, sich auf dem Laufenden zu halten! Wir sehen uns im Forum Kloster!

Ihr Luis Reisenhofer