Regional ist genial!

Regional ist genial!

Wir leben in einer ungemein spannenden Zeit. Die Auswirkungen der Corona-Krise sind stark spürbar und stellen auch unsere Gemeinde vor enorme Herausforderungen. Auf Europa- und Bundesebene werden (wieder einmal) riesige Schuldenballons aufgeblasen. Das wird auch auf unser Gemeindebudget Auswirkungen haben. Das Aufrechterhalten unseres bisherigen Standards wird- wenn wir den nächsten Generationen gegenüber ehrlich sein wollen- schwierig sein. Doch wo sollen/dürfen/müssen wir Abstriche machen? 

Bei der Kinderbetreuung? Im Sozialbereich? In der Kultur? Bei der Vereinsförderung? Bei der Infrastruktur? Am besten bei den Anderen…!

Ich wünsche mir aber jedenfalls von allen Mitstreitern im Gemeinderat, das wir hier genauso wie in der Vergangenheit geschlossen und verantwortungsvoll nachhaltig vernünftige Entscheidungen treffen. Auch wenn (vermutlich) bald Wahlen sein werden!

Ein besonderes Anliegen war und ist mir die regionale Wertschöpfung. Wir als Konsumenten müssen uns verstärkt bei jeder Konsumentscheidung fragen, wo durch mein Kaufverhalten ein Produktionsauftrag hingeht und wo dadurch ein Arbeitsplatz gesichert werden kann. Der internationale Online-Handel soll nur im Notfall bedient werden. Ich möchte nämlich, daß unsere Kinder auch anderen Berufen als Call Center Mitarbeiter oder Paketzusteller nachgehen können.

Für Fragen und Anliegen können Sie mich jederzeit kontaktieren!

Ihr Thomas Reiter