Was bringt der Herbst?

Wir wissen nicht genau, wie es im Herbst mit dem Virus namens Corona weitergeht, denn in dieser Sache ist nichts eindeutig und klar. Nachdem jedoch viele BürgerInnen bereits geimpft sind, gehen wir in der Stadtgemeinde Gleisdorf davon aus, dass die Gefahr einer schweren Erkrankung minimiert wurde und wollen einige unserer Aktivitäten auch im Sozialbereich wieder starten.

So werde ich für Ihre persönlichen Anliegen in meiner Sprechstunde, die ich zwischenzeitlich telefonisch abgehalten habe, ab Donnerstag, 16. September 2021 wieder wöchentlich in der Zeit von 15:00 – 16:00 Uhr im Servicecenter Gleisdorf zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ebenso möchten wir – Frau Karina Kropf-Lagler, BSc und ich – das Angebot des Gleisdorfer Pflegestammtisches weiterführen und planen einen ersten bzw. weiteren Termin für Mitte bis Ende Oktober.

Zum Schluss darf ich Ihnen noch einige Gedanken meinerseits mit auf den Weg geben: Im Großen und Ganzen sind wir gut durch diese schwere Gesundheitskrise / Pandemie gekommen. Wir leben in einem Land mit einem hervorragenden Sozial- und Gesundheitssystem – was in so manch anderen Ländern nicht der Fall ist. Auch wenn wir nicht immer mit allem einverstanden sind oder waren, so sollten wir doch nicht ständig hadern mit dem, was vielleicht nicht passt. Sehen wir das Positive – denn davon gibt es mehr als genug – wir müssen nur die Augen dafür öffnen.
Ich persönlich bin mehr als froh in einem Land wie Österreich leben zu dürfen!

Philippine Hierzer