Neues aus dem Sozialbereich

In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Projektes InCare der Chance B organisieren wir anlässlich des Internationalen Tages der Pflege am 12. Mai 2022 in der Zeit von 16:00 bis ca 20:00 Uhr eine Infoveranstaltung im ForumKloster mit dem Titel Pflege leicht verständlich

An diesem Nachmittag soll allen interessierten Personen ein breites Informationsangebot zum Thema Pflege von diversen ReferentInnen bzw. AusstellerInnen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Auch für kurze Beratungen und Erfahrungsaustausch wird Zeit sein. Weiters soll es die Auftaktveranstaltung für die wieder monatlich geplanten Pflegestammtische sein. Diese Stammtische werden künftig ebenfalls unter dem Titel Pflege leicht verständlichangekündigt bzw. abgehalten werden.

Wir haben in der Stadtgemeinde Gleisdorf ein sehr breit aufgestelltes Beratungs- und Unterstützungsangebot, das wir gerade in einer Broschüre zusammenfassen und bei oben angeführter Auftaktveranstaltung NEU auflegen werden.

Ebenfalls in die Umsetzungsphase geht das Projekt Community Nursing – das hierzu eingesetzte diplomierte Pflegepersonal wird den Schwerpunkt  auf den präventiven Hausbesuch von älteren, noch daheim lebenden Menschen legen, um soziale Kontakte aufrecht zu erhalten, der Vereinsamung entgegenzuwirken und bei Bedarf Kontakte zu diversen unterstützenden Organisationen herzustellen.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, scheuen Sie sich nicht – kommen Sie zu uns ins Servicecenter der Stadtgemeinde oder rufen Sie mich an! Wir sind gerne für Sie da!

Philippine Hierzer / Stadträtin