Baustellen und Weiterentwicklung

An sehr vielen Stellen in unserem Gemeindegebiet gibt es derzeit wieder Baustellen. Wohnbauten und Betriebsgebäude entstehen an vielen Punkten. Baustellen, welche den Verkehrsfluss betreffen stehen hier besonders im Blickpunkt und oftmals in der Kritik.

Aber sollten wir nicht vielmehr froh sein über eine so rege Bautätigkeit in diesem Bereich? Hier wird ja für eine nachhaltige Verbesserung unserer Infrastruktur gearbeitet. Kanäle, Wasser- und Stromleitungen, Glasfaserkabel, usw. dienen unserem Komfort und müssen instandgehalten bzw. hergestellt werden. Das gilt auch für Asphaltdecken, welche erneuert werden müssen. Gottseidank erlaubt es unser Budget, hier jährlich doch einiges zu machen. Wie würde es um unsere Gemeinde stehen, wenn hier länger nichts investiert würde?

Klarerweise ärgern wir uns alle über Umleitungen oder Wartezeiten, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, aber hier jammern wir wirklich auf höchstem Niveau!

Vielleicht kann ich mit diesen Zeilen den einen oder anderen Baustellenanrainer auch dazu animieren, umzudenken. Es wäre eine nette Geste, sich nicht über die Bauarbeiter vorm Haus zu ärgern sondern ihnen eventuell auch einmal ein Getränk anzubieten und sich so für deren Einsatz zu bedanken.