Ausstellung mit Josef Kleinhappel und mit dem Singkreis Kreiz & Quer

Mitte Mai eröffnete die Obfrau der Ungerdorfer Kulturinitiative Veronika Leiner eine Vernissage unter dem Titel „Klingende Bilder“ im ehemaligen Gemeindeamt Ungerdorf. Bei dieser sehr gut besuchten Veranstaltung gaben zwei bekannte Ungerdorfer Kulturträger Einblick in ihr großes Können und sorgten für Gemütsbewegungen. Josef Kleinhappel zeigte zahlreiche brillante Malereien und authentische Fotografien, die dem Betrachter die Emotionen des Augenblickes vermitteln und seine große Liebe und Leidenschaft zur Natur und seiner Schätze ausdrücken. „Seine Fotos haben eine megastarke Ausstrahlung und zeigen Tiefgang“, betonte Bürgermeister Christoph Stark anlässlich seiner Grußworte.

Musikalisch begleitet wurde die Ausstellung vom Singkreis „Kreiz und Quer“ unter der Leitung von Anni Rosenberger, welche die Ausstellung auch sehr gekonnt moderierte. Frau Rosenberger konnte dem Künstler einige Geheimnisse über die Entstehungsgeschichte seiner künstlerischen Begabung und den Bildern entlocken. Der Singkreis begeisterte das Publikum nicht nur mit einem Mix aus Popmusik und modernen Volksliedern, sondern brachte durch passende Lieder die ausgestellten Bilder zum „Klingen“.