Beim Spazieren durch die Natur diese auch schützen, dann haben alle was davon!

Liebe Spaziergeher!

Es ist zwar gelebte Praxis, daß private landwirtschaftliche Flächen und Wälder von jedermann zur Freizeitgestaltung genutzt werden. Allerdings sollte es nicht selbstverständlich sein und als Benutzer diverser Spazierwege sollte man sich dessen stets bewußt sein und die Flächen auch so verlassen wie man sie vorgefunden hat. Besonders ärgerlich sind hier diverse Müllablagerungen und vor allem auch Hundekot, welcher im Viehfutter ein enormes Gesundheitsproblem darstellen kann!

Die Wege, welche man als Spaziergeher benutzt stehen oftmals in Privatbesitz und und werden von den Grundeigentümern gepflegt und instandgehalten.

Es freut mich sehr, daß sich unser Landwirtschaftsausschuss hier nun für  die Sanierung von Interessentenwegen einsetzt.

Wenn dieses Wegenetz in einem guten Zustand ist bleiben die Spaziergeher auf den Wegen  und durchqueren nicht abseits  den Wald. Dadurch kann  auch eine weitere Beunruhigung unserer Wildtiere verhindert werden. Somit hätte von solchen Weginstandhaltungen eine breite Öffentlichkeit etwas.

Im Zusammenhang mit öffentlichen Wegen gibt es auch einige rechtliche Aspekte, welche unbedingt beachtet werden müssen- siehe nebenstehenden Artikel.

Für Fragen und Anregungen zu diesem, aber auch natürlich allen anderen Themen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren!