Rund Umadum 2019: Familienfest am Hohenberg

Rund Umadum 2019: Familienfest am Hohenberg

Die Ortsteilgruppe ÖVP Nitscha lud gemeinsam mit dem Steirischen Bauernbund und den Gemeindebäuerinnen zum traditionellen Rund Umadum am Hohenberg. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch einen gemeinsamen Wortgottesdienst von Josef Rosenberger. Im Anschluss fanden die Ehrungen langjähriger Bauernbundmitglieder statt, wo den vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für ihr Engagement, in Form einer Urkunde, gedankt wurde. Thomas Reiter, Vizebürgermeister von Gleisdorf und Bauernbund Obmann gratulierte einigen Jubilaren und bedankte sich für den jahrzehntelangen Einsatz innerhalb des Bauernbundes. Unter den vielen Ehrengästen waren auch Bürgermeister und Nationalratsabgeordneter Christoph Stark sowie Bezirksobmann des Bauernbundes Sepp Wumbauer. Christoph Stark betonte in seinen Grußworten unter anderem, dass Plätze wie diese am Hohenberg unsere Region in ihrer einzigartigen Schönheit zeigen und er stolz ist, eine solch schöne Gemeinde seine Heimat nennen zu können. Der Bezirksobmann des Bauernbundes Sepp Wumbauer appellierte, dass Feste wie diese und ihre Kulinarik uns zeigen, welche wundervollen Produkte unsere Bauern zu bieten haben und wir Konsumenten bewusst aufs Etikett achten müssen. Nachdem die Grußworte zu Ende waren ging die Veranstaltung in den gemütlichen Teil über, wo die Gäste bei Schnitzel, Schweinsbraten & Co. voll auf ihre Kosten kamen. Natürlich war auch für genügend Trank gesorgt. Auch das Kinderprogramm war mit Hupfburg und Steckerlbrot am Lagerfeuer gut geplant. Am Nachmittag gab es noch eine große Verlosung, wo eine Flugrunde in einem Hagelflugzeug verlost wurden. Beim Familienfest wurde bis in die Abendstunden gesellig gefeiert.

Fotocredits: Julius Braunstein