Trauer um Grete Wollinger

Grete Wollinger, die sehr aktive und humorvolle Obfrau des Seniorenbundes Laßnitzthal, ist am 1.12.2019 im 79. Lebensjahr sehr überraschend verstorben.

Die große Anteilnahme beim Trauergottesdienst in Nestelbach für die vollkommen überraschend verstorbene Grete Wollinger zeigte, wie beliebt die aktive Seniorenbundobfrau von Laßnitzthal war. Aber vor allem ihre große Familie, ihre vier Kinder, Angehörige und Enkelkinder waren die Hauptbetroffenen des Todes von Grete – ihre Familie stand für sie natürlich an allererster Stelle.

In der Rückschau wird klar, dass Grete das Leben aller Menschen, die sie begleitet hat, geprägt hat. Sie hat wirkliche Spuren gezogen. Und zwar durch ihr Wesen, durch ihren Fleiß, durch ihre Leidenschaft, durch ihren Familiensinn und ihr gesellschaftliches Engagement. Da sein für andere, einstehen für andere, das soziale Miteinander zu fördern, Menschen in einer Gruppe Halt und Heimat zu geben – all das lebte Grete Wollinger und rundete diesen Einsatz mit ihrem Humor und ihrem unvergesslichen Lachen ab.

Unser herzliches Beileid gilt den Hinterbliebenen.