ÖAAB Regionsgruppe Gleisdorf neu gegründet

Was im Jänner mit einem Auftakttreffen gestartet hat, wurde nun in Form gegossen: Der ÖAAB – Regionsgruppe Gleisdorf – wurde neu gegründet.

Der Österreichische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund ist eine von sechs Teilorganisationen der ÖVP und versteht sich als die Interessensvertretung der Arbeitnehmerschaft. Obwohl die ÖVP Gleisdorf mit BGM Stark und seinem Team natürlich immer Ansprechpartner für ArbeitnehmerInnen in Gleisdorf war und der ÖAAB im Bezirk mit Julian della Pietra großartig vertreten ist, so war in letzter Zeit in Gleisdorf keine für die Öffentlichkeit aktive ÖAAB-Gruppe unmittelbar ersichtlich. Mit der Neugründung der Regionsgruppe Gleisdorf und einem neuen Team soll ein neuer, frischer Wind in diese wichtige Arbeitnehmer-Organisation kommen und der direkte Kontakt gestärkt werden.

„Es ist wahrlich ein Freudentag, denn mit der Neugründung der Gruppe können wir die Interessen und die Breite der Gesellschaft noch besser abdecken. Wir verstehen uns als Volkspartei und als Vertreter all unser Bürgerinnen und Bürger“, so Bürgermeister und Stadtparteiobmann Christoph Stark. Zur Wahl des Obmanns stellte sich Dr. Helmut Lackner, der gemeinsam mit seinem Vorstandsteam einstimmig gewählt wurde. „Wir verstehen uns als Gruppe, die für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eine direkte Anlaufstelle für Fragen, Sorgen und Anliegen ist. Wir sehen Arbeitgeber nicht als Kontrahenten, sondern wir möchten gemeinsam Lösungen finden und unsere Interessen bestmöglich einbringen“, so der neugewählte Obmann. Ebenso im Vorstandsteam sind Julius Braunstein und Selina Eberl, welche beide als Obmann-Stellvertreter agieren werden. Martina Nöst fungiert als Finanzreferentin und Andrei Bobei als Schriftführer.

Zur großen Freude des Obmanns hat sich unsere ungemein engagierte Sozialstadträtin, Philippine Hierzer, sowie der Finanzexperte Albert Pilz als FinanzprüferIn zur Verfügung gestellt. Ebenso wichtige Mitglieder des Vorstandsteams sind Jacqueline König und Lukas Spenger. Die neugegründete Gruppe ist breit aufgestellt und in vielen Berufssparten, vom Medizinlektor über Technischen Angestellten bis hin zur Landwirtin, Zuhause. Vor allem im Bereich der Weiterbildung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer möchte sich das neue Team einsetzen und wertvolle Angebote schaffen. „Es kann jede und jeder bei uns mitmachen, denn wir sind eine Gemeinschaft aus der Mitte der Gesellschaft, die zusammenhält und sich gegenseitig stützt.“, so der ÖAAB-Bezirksobmann Julian della Pietra abschließend.