Grundsteinlegung für Zubau beim Bezirkspflegeheim

Freudentag! Wenn in Gleisdorf ein neues Bauprojekt startet, trifft das oftmals auf geteilte Zustimmung. Bei der heutigen Grundsteinlegung schwang einfach pure Freude mit! Denn beim bestehenden Bezirkspflegeheim beginnt nun die Baustelle für den Zubau für 60 dringend benötigte Pflegebetten und für die noch heißer ersehnte Tagespflegestätte. Hier können zu pflegende Menschen für Stunden, einen halben oder auch ganzen Tag zu Gast sein und werden bestens versorgt, während ihre pflegenden Angehörigen andere Wege erledigen können. Ein essentieller Beitrag zum würdevollen Leben im Alter zuhause! Und das gesamte Pflegespektrum wird durch eine betriebseigene Kinderbetreuungseinrichtung als Multi-Generationen-Projekt abgerundet! Danke allen, die hier so positiv an diesem 15-Millionen-Euro-Vorhaben mitgewirkt haben – für Sozialstadträtin Philippine und Bürgermeister Christoph Stark ist es ein echter Freudentag!