1 Million Besucherinnen und Besucher – 10.000 Veranstaltungen

1 Million Besucherinnen und Besucher – 10.000 Veranstaltungen

Diese Zahlen sind nicht aus dem Rechenschaftsbericht der Vereinigten Bühnen von Wien oder Graz – nein, es sind die Zahlen aus dem letzten Jahresbericht unseres forumKLOSTER. 

Man kann es kaum glauben, seit Eröffnung des forumKLOSTER im Jahre 2002 haben bei über 10.000 Veranstaltungen eine Million Menschen unsere wichtigste Kultur- und Begegnungsstätte besucht! Würde man diese Zahlen auf die Gemeindebewohner unserer nunmehr ca. 10.000 Einwohner zählenden Gemeinde umlegen, käme man auf ca. 100 Besuche pro Einwohner in den 18 Jahren seit Bestehen dieser Kulturstätte. Geschätzte Leserin/geschätzter Leser, waren sie 100 Mal im forumKLOSTER…… öfter?/ weniger oft?  kaum?  gar nicht? 

Nehmen Sie dieses Zahlenspiel nicht ernst, die eine Million BesucherInnen kommen natürlich nur zustande, weil das forumKLOSTER ein äußerst beliebter Veranstaltungsort für die ganze oststeirische Region geworden ist, ja, mehr noch – auch Menschen aus dem Großraum Graz, aus der ganzen Steiermark und den angrenzenden Bundesländern zählen zu den Gästen unseres forumKLOSTER.

Erst seit Kurzem gibt es im forumKLOSTER die neue Tonanlage, die den modernsten Gesichtspunkten der Konzertbeschallung entspricht. Ich danke dem Team vom forumKLOSTER für die hervorragende Arbeit und wünsche ihnen weiterhin so großen Erfolg!!

Luis Reisenhofer, Kulturreferent