Ärmel aufkrempeln

Ärmel aufkrempeln

Dank der getroffenen Maßnahmen gibt es Licht am Ende des Tunnels der Gesundheitskrise. Gleichzeitig schärft sich das Bild der wirtschaftlichen Schäden. Wir werden in eine Rezession schlittern, wahrscheinlich in eine so tiefe, wie wir sie uns vor kurzem nicht vorstellen hätten können. Denn der globale und europäische Wirtschaftsmotor wird über längere Zeit stottern. Das wird durch viele zerplatzte Träume und viel Verunsicherung ganz konkret werden, auch bei uns in der Region Gleisdorf.

Aber: Es wird wieder aufwärts gehen – wenn auch nicht von selbst! Unterstützen wir Unternehmer, die den „Karren“ ziehen, auch Rückschläge in Kauf nehmen, Risiko eingehen und damit den Aufschwung in Gang bringen. 

Ärmel aufkrempeln in allen Lebensbereichen ist die Devise. Denn nicht die Märchenerzähler, die nun allerorts mit guten Tipps um die Ecke kommen, werden uns vorwärts bringen, sondern die Menschen, die das TUN in den Mittelpunkt stellen. Jeder kann und muss etwas beitragen! Jedes „Mitanpacken“, jede Anstrengung statt Jammern und jede gut erledigte Aufgabe am Arbeitsplatz tragen dazu bei, dass wir da am Ende tatsächlich gestärkt herauskommen. Gemeinsames Ärmelaufkrempeln und sich dann an Geschafftem freuen, ist der beste Impfstoff gegen Verunsicherung und Zukunftsangst.

Und: Mit jeder Kaufentscheidung können wir den regionalen Wirtschaftskreislauf stärken. Die Krise hat gezeigt, wie wichtig eine gute funktionierende Nahversorgung ist.