Einfach Danke!

DANKE – ein DANKE, dass ich allen MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde Gleisdorf, des Bezirkspflegeheimes, der Hauskrankenpflege, der Kindergärten etc. aussprechen möchte – schlichtweg ein DANKE an alle MitarbeiterInnen systemrelevanter Berufe und den vielen freiwilligen HelferInnen! Sie ALLE haben in dieser schwierigen Zeit, die von CORONA geprägt war und ist, hervorragende Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger geleistet!

Gehen wir gemeinsam in nächster Zeit besonnen in den uns bekannten Alltag zurück, der bekanntlich etwas anders aussehen wird, als wir es gewohnt sind. Seien wir achtsam mit uns und anderen!

Baubeginn ist … Auf Einladung des Sozialhilfeverbandes Weiz durch Obmann DI Rudolf Grabner erfolgte am 4. März 2020 die Grundsteinlegung zur Erweiterung des Bezirkspflegeheimes Gleisdorf sowie der Tagesbetreuungsstätte. Umgesetzt wird das Projekt mit der ÖWG als Baurechtsträger, die Bauzeit ist mit rund zwei Jahren geplant.

Westlich des bestehenden Bezirkspflegeheimes wird ein Baukörper mit 60 Einzelzimmern errichtet. Im Erdgeschoß wird die lang ersehnte Tagesbetreuung für 16 Personen untergebracht. Weiters wird eine Betriebskinderbetreuung installiert, um den Angestellten die Versorgung ihrer Kinder während der Arbeitszeit zu erleichtern.

Der Baustart hat sich wegen der Beschränkungen durch CORONA etwas verzögert, steht aber unmittelbar bevor. Ende Mai/Anfang Juni soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Philippine Hierzer