Auf ein baldiges Wiedersehn…….

Auf ein baldiges Wiedersehn…….

Das ist so eine Sache mit der Kultur. Sie macht einen wesentlichen Teil unseres Menschseins aus, wird aber von uns ganz unterschiedlich wahrgenommen. Manche sind eifrige Kulturgenießer, viele kreative Produzenten, wieder andere kommen mit ihr kaum in Berührung.

Das komplette Verbot von Kulturveranstaltungen und die Schließung sämtlicher Lokale, Veranstaltungsräume, Clubs und Kulturbetriebe im Zuge der Corona-Krise hat sowohl aktive und passive Kulturmenschen in einen großen Schock versetzt! 

Natürlich stehen in solchen Zeiten die Grundversorgung und die medizinische Versorgung absolut im Vordergrund, aber es wird uns immer mehr bewusst, dass ein Leben ohne kulturelle Versorgung sehr eintönig verliefe. Lebensmittel Kultur für die Seele! 

Großer Dank hier auch an alle Künstler, die im virtuellen Raum in solchen Notzeiten kreativ unterwegs sind, unbezahlt, wie man sich denken kann!

Wir blicken trotz wahrscheinlich langer Durststrecke hoffnungsvoll in die Zukunft und als Veranstalter vieler kultureller Ereignisse, die wir coronabedingt absagen müssen, werden wir alles daransetzen, diese Absagen zum Großteil nach der Krise durchführen zu können. 

Liebe Fans unserer Veranstaltungen: Bitte kommt bald wieder! Unterstützt unsere heimischen Künstler, Musiker, Schauspieler! Genau wie nun der Aufruf erfolgt, heimische Betriebe zu unterstützen, sollten wir gemeinsam auch das regionale Kulturleben stärker als zuvor fördern.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehn!

Luis Reisenhofer