BUSINESSREGION GLEISDORF STARTET MIT NEUER GESCHÄFTSFÜHRUNG DURCH

Albersdorf-Prebuch, Gleisdorf, Hofstätten/Raab, Ludersdorf-Wilfersdorf, Markt Hartmannsdorf, Sinabelkirchen, St. Margarethen/Raab sowie die Wirtschaftskammer sind die Partner der Businessregion Gleisdorf. Die beiden Ziele dieser Kooperation sind die Entwicklung von konkreten Unterstützungen für bestehende Unternehmen am Standort sowie die Initiierung von neuen Betriebsansiedlungen.

Als neuer Geschäftsführer konnte nun mit Mag. Robert Gether ein echter Profi für diese wichtige Aufgabe gewonnen werden. Er war vor seinem Dienstantritt am 1.1.2021 über 10 Jahre für die Impulsregion Fürstenfeld verantwortlich. Auch diese Institution ist eine interkommunale Kooperation, die erfolgreich eine Reihe von neuen Unternehmen in die Region gebracht hat. In dieser Funktion leitete Gether auch die Klima- und Energiemodellregion Fürstenfeld und war als Citymanager überaus erfolgreich für die Entwicklung der Fürstenfelder Innenstadt tätig. Alle diese dafür notwendigen Kompetenzen und Erfahrungen sind gerade jetzt auch in der Region Gleisdorf sehr gefragt. So etwa steht die Fertigstellung des „Masterplans Innenstadt“ in Zusammenarbeit mit Mag . Hannes Lindner (STANDORT + MARKT Beratungsgesellschaft m.b.H.) unmittelbar bevor. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit sehr. Denn ich bin sehr optimistisch, dass wir gut aufgestellt sind, um die richtigen Akzente für die Überwindung der Covid-Krise setzen zu können.

Wolfgang Weber