Erfolgreiche Corona-Test-und Impfstraße im Forum Kloster

Es gibt ihn nun endlich, den ersehnten Weg aus der Pandemie. Dieser lautet neben Hygiene, Abstand und Masken: Testen & Impfen.

Medien überrollen uns täglich mit teils widersprüchlichen Meldungen zu Covid-19. Bleiben wir doch bei einfach verständlichen, wissenschaftlich anerkannten Fakten.

Krankheiten, die noch vor 100 Jahren tödlich verlaufen sind, lassen sich heute gut behandeln und noch besser verhindern. Impfungen sind die wissenschaftlich anerkannten, wesentlichsten Säulen bei der Bekämpfung und Ausrottung von Krankheiten.

Niemand zweifelt z. B. an der Zecken- oder Tetanusimpfung. Diese schützen uns vor schweren oft tödlichen Krankheiten. Wie alles in der Medizin, wirken auch Impfungen nie zu 100%. Aber wir wissen, dass wir uns mit der Covid-19-Impfung zu einem sehr hohen Grad schützen können. Natürlich muss sich jeder selbst dafür entscheiden und vor dieser Entscheidung die bestmöglichen Informationen einholen. Bei Fragen werden Sie bei Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt vertrauensvoll beraten.

Wenn wir nun viel testen und damit weitere Ansteckungen verhindern und rasch beginnen zu impfen, können wir auf ein absehbares Ende der Pandemie hoffen. Und wir können schrittweise zu unserem gewohnten Leben zurückkehren. Bitte helfen Sie mit, dass dies schnell geschehen kann – durch Testen & Impfen!

Ihr Mirko Franschitz