Bericht aus dem Sozialreferat

Bericht aus dem Sozialreferat

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass uns das Coronavirus so lange im Griff haben wird? Viele Erkenntnisse konnten seither seitens der Wissenschaft gewonnen werden, aber leider ist immer noch vieles unklar! Was mir persönlich noch größere Sorgen bereitet als das Virus, ist die allgemeine Unzufriedenheit seitens vieler BürgerInnen und die damit verbundenen Demonstrationen. Haben wir das wirklich notwendig? Wir haben eine Pandemie – einfach gesagt eine SEUCHE – die sich wahrlich niemand ausgesucht hat! Es mag schon stimmen, dass manches besser hätte laufen können – jedoch: WER hätte es besser gemacht? WER hätte WAS besser gemacht? Das sollten wir uns alle fragen …

Auch für das Team des Bezirkspflegeheimes Gleisdorf sowie dessen BewohnerInnen waren die letzten Monaten wahrlich nicht einfach, zumal es gerade im Februar einen starken Ausbruch von Covid19 gegeben hatte. Durch die konsequente Umsetzung der Hygienemaßnahmen und das aktive Mittun aller Beschäftigten konnte die Ausbreitung relativ schnell gestoppt werden. Mein Dank gilt hier allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bezirkspflegeheimes!

Gott sei Dank gibt es aber auch Positives zu berichten – das Bezirkspflegeheim Gleisdorf erweitert bekanntlich um einen neuen Zubau und bietet ab Fertigstellung zusätzliche Langzeitpflege, Kurzzeitpflege sowie Seniorentagesbetreuung und Kinderbetreuung für Kinder von MitarbeiterInnen an. – Siehe www.schillerhaus.at

Ihre Philippine Hierzer