Wellenbad Gleisdorf – geöffnet seit 19. Mai

So wie alle Freizeiteinrichtungen, unterliegt auch das Wellenbad Gleisdorf speziellen Corona-Bestimmungen. Die Homepage der Stadtgemeinde Gleisdorf wird dazu laufend aktualisiert und die Vorschriften sind vor Ort ausgeschildert:

• Die genaue Anzahl der Badegäste (Obergrenze: 1.500) ist unter www.gleisdorf.at/wellenbad jederzeit ersichtlich. Bitte vergewissern sie sich vor Ihrem Besuch, ob noch Kapazitäten frei sind.
  • Es gilt die 3 G-Regelung (Getestet – Geimpft – Genesen) für alle Besucher*innen: Ein Zutritt ist nur möglich bei Vorweis eines gültigen negativen Testergebnisses, eines Impfzertifikates oder einer Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit
  • Besucher*innen werden nicht registriert.
  • Die FFP2-Maskenpflicht gilt ab dem Bereich des überdachten Eingangs ins Badegelände, in den Umkleiden und WC Anlagen.
  • Im gesamten Badeareal ist die Abstandsregel von 2 Metern einzuhalten (ausgenommen für Personen aus einem gemeinsamen Haushalt).

Fußballplatz Nitscha

Im Zuschauerbereich wurde kürzlich eine Bodensanierung durchgeführt, da auftretende Hangwässer die Benützbarkeit stark beeinträchtigen. Mit Beginn der Meisterschaft wird damit den hoffentlich zahlreichen Zuschauern wieder ungetrübtes Fußballerleben möglich sein.

Bogensportverein „Gummiviechakilla“

Der Bogensport erfreut sich immer größerer Beliebtheit in Gleisdorf und so wurde auch kürzlich das Bogensportfachgeschäft „ashs archery“ in der Bürgerasse eröffnet. Eine neue Freilufttrainingsarena für den Verein „Gummiviechakilla“ ist gerade im Entstehen. Nähere Informationen erhalten Sie beim Obmann Dr. Johannes Resch (0664/4672497) und im Fachgeschäft.

GR Dir. Bernhard Braunstein, BEd.