Emsiges Bauen in Gleisdorf und dessen Nutzen

Wenn wir uns in unserer Gemeinde umschauen, fallen uns Bautätigkeiten aller Art sofort auf. Was aber oft unbemerkt bleibt, sind Dinge, die hinter geschlossenen Türen oder versteckter geschehen. Hinter solchen geschlossenen Türen hat die Leitung der Nachmittagsbetreuung an der VS Labuch, Fr. Julia Sisko mit Dir. Josef Wachtler und der professionellen Planung von DI Joachim Karner eine Wohlfühloase für die zu betreuenden Kinder geschaffen. Auch an der VS Gleisdorf haben Fr. Benita Adam (Leitung Nachmittagsbetreuung) mit ihrem Team und Dir. Martina Karner viel Zeit in Konzept und Planung investiert, um die Kinderbetreuung mit der Anschaffung von digitalen Hilfsmitteln, Musikinstrumenten, neuesten pädagogischen Materialien noch hochwertiger gestalten zu können. Zuletzt möchte ich noch die Allgemeine Sonderschule erwähnen, wo nicht hinter geschlossenen Türen, sondern etwas abseits ein Kinderparadies geschaffen wurde. Die Leitung der Nachmittagsbetreuung Fr. Martina Schwarz hat hier mit ihrem Team und Dir. Audrey Grotz innerhalb kürzester Zeit die Außenanlage der ASO in einen Spielplatz umgeplant, der von der Firma Agropac in nur einer Woche verwirklicht wurde. All diese Projekte (insgesamt ein Volumen von € 385.000,00), die zum großen Teil von heimischen und regionalen Betrieben umgesetzt wurden, finanziert der Bund zu 100% durch Zuschüsse. Hier gilt mein Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.