Danke- Danke- Danke!!

Danke- Danke- Danke!!

Heute lesen sie meine letzte Kolumne. Der Grund ist, dass ich mit 1. Oktober als Gemeinderat und Kulturreferent meinen Abschied nehme und in den endgültigen Ruhestand trete. Ich hätte mir niemals gedacht, dass ich nach meinem beruflichen Ruhestand im Jahre 2009 noch 12 Jahre die Gemeindepolitik und im Speziellen, die Kulturpolitik unserer Region, mitgestalten darf. Es waren 12 wunderbare Jahre, ich möchte keines davon missen und sie haben mir gezeigt, wie wichtig eine aktive Mitarbeit in der Kommunalpolitik sein kann. Ich möchte hier die Gelegenheit wahrnehmen, um mich aufrichtig zu bedanken:

  • Danke an Sie/euch, liebe Leser meiner Kolumne und an die Vielzahl der kulturbegeisterten Menschen, die unsere Konzerte, Ausstellungen, Workshops u.v.a. mehr besucht haben und so erst den Kulturbetrieb durch ihr Interesse möglich machen;
  • Danke an meine Familie, an meine Frau, dass sie meinen oft übervollen Terminkalender immer mitgetragen hat;
  • Danke an alle KünstlerInnen, die in den letzten Jahren das Kulturleben von Gleisdorf enorm bereichert haben. Von Hobbykünstlern bis hin zu Weltstars, sie alle haben dazu beigetragen, dass die Kultur unserer Region von vielen als nachahmenswert wahrgenommen wird.
  • Danke an meine KollegInnen im Gemeinderat, die Arbeit mit euch war zum größten Teil von Fairness und Zusammenarbeit geprägt. Unglaublich, was wir in den letzten 12 Jahren alles bewirken konnten.
  • Einen besonderen Dank an mein Team in der Kultur- und Marketing Abteilung! Die hochprofessionelle Zusammenarbeit mich euch wird mir besonders fehlen! Bitte macht weiter so!

So kann ich mich in Zukunft auf eine halbwegs terminfreie Lebensphase freuen. Ich werde die neue „Freizeit“ meiner Familie, den Enkelkindern und natürlich auch vielen Kulturbesuchen widmen.

Kulturinteresse heißt aktiv an der Gesellschaft teilnehmen. Das war noch nie so wichtig wie in diesen Zeiten!

meint Ihr

Luis Reisenhofer, Kulturreferent