Neuer Kulturreferrent Karl Bauer

Neuer Kulturreferrent Karl Bauer

Ich freue mich sehr, ab Oktober als neuer Referent für Kunst und Kultur, Bildung, Marketing, Tourismus und Internationales wirken zu dürfen. Dies im Besonderen, da ich dem langjährig verdienten Vorgänger und Freund Luis Reisenhofer nachfolge, der die Ära der letzten 12 Jahre sehr engagiert gestaltet und geprägt hat. Seit 10 Jahren war auch ich immer wieder im Gemeinderat tätig und kenne die kommunalen Herausforderungen und Abläufe. 

Für Alle, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich wurde in Hartberg geboren und wuchs auf einem Bauernhof in der Gemeinde Buch-St. Magdalena auf. Nach der Volksschule in Unterbuch besuchte ich das BRG Fürstenfeld, war ein Jahr beim Bundesheer und studierte anschließend an der Tierärztlichen Hochschule in Wien. Nach einer Praxiszeit in Söding kam ich nach Gleisdorf, war 20 Jahre an der Besamungsanstalt Tieberhof tätig und bin aktuell seit 12 Jahren Landesbediensteter in Graz. Seit über 30 Jahren lebe ich mit meiner Frau Hermi in Gleisdorf und unsere Kinder sind schon längst erwachsen. Ich bin auch zertifiz. Kulturmanager, habe schon einige Ausstellungen organisiert und betreibe ein eigenes Kunstforum. Meine neue Berufung sehe ich darin, die Kreativität und Aktivität aller Bewohner zu fördern und unsere Stadtgemeinde lebenswert und zukunftsfähig zu erhalten. Es würde mich freuen, mit Ihnen darüber ins Gespräch zu kommen, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen!

Sie erreichen mich unter Tel: 0664/1700100 bzw. unter karl.bauer@gleisdorf.atkarl Bauer