Menschen, Liebe und Dankbarkeit!

Menschen, Liebe und Dankbarkeit!

Menschen, das sind wir. Doch was macht uns zu Menschen? Ganz einfach: Unsere Gefühle, die uns dazu antreiben, Taten zu vollführen. 

Mein größter Respekt geht an all die Menschen, die eine große Akzeptanz gegenüber unseren Mitmenschen zeigen können und an die Menschen, die sehr viel verzeihen können. Denn diese Leute haben ein großes Herz. Sie versprühen eine endlose Liebe, die gefühlt niemals endet. Besonders über die Feiertage hat jede und jeder diese Liebe erleben dürfen. Die Rede ist von der verbrachten Zeit mit der Familie und den Freunden.

Ein weiteres Wort, das mich persönlich bewegt, ist Dankbarkeit. Danke zu sagen ist für viele schon Routine und selbstverständlich. Doch wann habt ihr bewusst jemanden das letzte Mal umarmt und euch dafür bedankt, dass es diese Person überhaupt gibt?

Ich schreibe bewusst über Liebe und Dankbarkeit.  Diese zwei kleinen und oftmals unterschätzten Wörter können große Dinge bewirken, wenn man es bewusst und mit Herz weitergibt. Es löst bei jeder und jedem ein Glücksgefühl aus, worüber sich jede und jeder freut!

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken. DANKE! An diejenigen von euch, die diese Kolumne gelesen haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt oder schreibt, wie es euch gefallen hat, was euch noch interessieren würde oder ihr mit mir eure Sorgen, Ideen, Lösungen über diverse Themen teilen möchtet.

GR Ing. Andrei-Ion Bobei