Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

Seit mehr als 2 Jahren begleitet uns die Pandemie bereits. Der sehnlichste Wunsch nach einer Rückkehr in alte Zeiten, die uns in Zukunft erwarten soll, ist bei uns allen sehr groß. Auch für uns in Gleisdorf bedeutet die Pandemie nicht nur schwierige Planbarkeit und Absagen großer Veranstaltungen und Feste, sondern auch veränderte Möglichkeiten im Rahmen des budgetären Haushalts. Doch angesichts des Jahreswechsels meine ich, dass jeder Start in ein neues Jahr voll Hoffnung und Vorfreude geprägt sein sollte. Für 2022 steht mir diese Vorfreude allenfalls ins Gesicht geschrieben, denn ein langjähriger Wunsch der Jugend, den ich auch seit Jahren vehement unterstützen durfte, geht bereits in diesem Jahr in die finale Phase: Für das Projekt „Skatepark NEU“ wurde erstmals ein Planungsbudget im Voranschlag berücksichtigt, sodass wir an einer Umsetzung des budgetintensiven Vorhabens aktiv arbeiten können. Ein Großprojekt wie dieses benötigt entsprechende Vorlaufzeit und so soll das Jahr 2022 ganz im Zeichen der Vorbereitung und Planung für einen neuen Skatepark in Gleisdorf stehen: Genaue Kostenschätzungen, Standortanalysen und nicht zuletzt die Einbeziehung von Jugendlichen & Skatern soll in diesem Jahr Vorrang haben.

Ich freue mich Sie über die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten der Mitgestaltung am Laufenden zu halten. Auf ein großartiges Jahr 2022 – für die Jugend und für uns alle!