Endlich wieder…..

Nach zwei mehr als schwierigen Jahren kehrt wieder Normalität in unser Leben zurück. Der Spielplatz am Marienhof in Ungerdorf und der öffentliche Spielplatz in der Fürstenfelder Straße wurden neugestaltet und es war möglich, diese bei gemeinsamen Feiern mit zahlreichen Kindern und Erwachsenen einzuweihen. Wie schön ist es, dass solche Zusammentreffen wieder möglich sind und man sich wieder die Hand geben und miteinander ungezwungen unterhalten darf. Wir alle brauchen zwischenmenschliche Kontakte und Einsamkeit kann auf Dauer zu Problemen führen. Darum freut es mich auch besonders, dass heuer im Mai wieder eine Frühlingsfeier für Gleisdorfer Seniorinnen und Senioren stattfinden konnte. Die Stimmung war ausgesprochen gut und es gab wieder eine Gelegenheit, bei Kaffee, Kuchen und einem unterhaltsamen Programm zusammenzusitzen und angeregt zu plaudern. Ende Juni fand wieder die Gratis-Urlaubsaktionswoche des Landes Steiermark statt.

Genießen wir den Sommer und treffen uns mit Freunden und Bekannten. Das tut der Psyche und auch unserer Gesundheit gut.

Als Gesundheitsreferentin ist es mir ein besonderes Anliegen, alle Gleisdorferinnen und Gleisdorfer an die FSME-Auffrischungsimpfung zu erinnern. Heuer ist ein extremes Zeckenjahr! Bitte nehmen Sie FSME nicht auf die leichte Schulter.

Birgit Ferstl