Neues aus dem Sozialreferat
Schön langsam verabschiedet sich der heiße Sommer und wir hoffen auf einen schönen Herbst. Aber nicht nur die Hitze des Sommers hat uns stöhnen lassen, sondern auch die merklichen Preissteigerungen in vielen Bereichen. Ja, es ist eine herausfordernde Zeit, in der wir gerade leben und doch können wir uns glücklich schätzen, in einem friedlichen Land leben zu dürfen mit der Hoffnung, dass dies so bleibt!
Die meisten Menschen sind gewohnt, alles zu haben, alles zu wollen und jederzeit überall sein zu können. Unser Leben minimalistischer zu leben bzw. zu gestalten erfüllt uns mit Sorge und Angst, weil wir es einfach nicht mehr gewohnt sind. Mit gegenseitiger Achtung und Unterstützung sollten wir weiterhin gut leben können, auch wenn sich so manches verändert. Sollten Sie Hilfe benötigen, sind die Mitarbeiterinnen des Sozialreferates sowie ich gerne für Sie und Ihre Anliegen da.
Was tut sich im Bezirkspflegeheim Gleisdorf?
Erst kürzlich waren wir mit einer Delegation zu einem Baustellenbesuch geladen, wo wir uns vom Baufortschritt ein Bild machen durften. Zu den zusätzlichen 60 Betten (Einzelzimmer) wird dort eine Seniorentagesstätte, eine Kinderbetreuung für MitarbeiterInnen, ein Fitnessraum für Personal und BewohnerInnen, eine Wohnung für Angehörige in schwierigen Phasen und vieles mehr beheimatet sein. Seitens der politischen VertreterInnen setzen wir uns mit aller Kraft für das Personal ein, um die Gleichstellung der Kollektivverträge und die Harmonisierung der Rechte mit privaten Heimbetreibern zu erwirken! Hier sind wir guter Dinge gemeinsam etwas bewirken zu können!
Philippine Hierzer / Stadträtin