Nehmen wir doch ein wenig das Tempo raus!

Jedes Jahr um diese Zeit wieder meine Bitte an Sie, dass wir doch ein wenig mehr Rücksicht im Straßenverkehr nehmen sollten. Die Beschwerden bezüglich RaserInnen nehmen stetig zu und das ist wahrlich kein Ruhmesblatt für unsere Gesellschaft. Ganz nach dem Motto „Vor meiner Haustür sollen alle schön langsam fahren, aber wehe ich soll woanders mein Tempo zügeln“. Viel zu oft kommt es zu Unfällen mit Wild- oder Haustieren und auch Unfälle mit verletzen oder gar getöteten Menschen bleiben übers Jahr rund um Gleisdorf leider nicht aus. Viele dieser traurigen Ereignisse könnten aber so leicht verhindert werden, wenn wir alle mit etwas mehr Rücksicht und etwas weniger rasant auf unseren Straßen unterwegs wären. Und wenn wir schon dabei sind, dann lassen wir doch auch das Auto oder Moped stehen, wenn wir das eine oder andere Bier zu viel getrunken haben. Leben können so schnell zerstört sein, ein kurzer Moment reicht schon aus, so etwas lässt sich nicht mehr reparieren. Versuchen wirVorbild zu sein, vor allem für unsere Kinder, die jetzt zu Fuß oder mit dem Rad und später auch motorisiert am Verkehrsgeschehen teilnehmen. Zeigen wir nicht immer nur mit dem Finger auf andere, sondern gehen wir mal selbst mit gutem Beispiel voran!

Ihr / Euer

Christian Kober