Was bringt der Mai im Sozialbereich:

Was bringt der Mai im Sozialbereich:

Im Rahmen der Serie „Pflege leicht verständlich“ wird am 11. Mai 2023 unsere zweite Informationsmesse rund um das Thema „Begleitung im Alter – welche Angebote gibt es?“ im ForumKloster abgehalten. Von 14:00 bis 18:00 Uhr stehen Ihnen Expert:innen zu verschiedenen Themen zur Verfügung. Ich lade Sie dazu herzlich ein, denn: Hilfe geben und Hilfe annehmen – beides ist wichtig für das Zusammenleben!

Ein weiteres Angebot ist das Café Miteinander, ein sozialer Treffpunkt für Menschen mit Demenz, ihren Angehörigen und andere Betreuungspersonen. Dieses findet jeden ersten und dritten Mittwoch von 14:30 bis 17:00 Uhr unter der Leitung von Margit Gross im GH Zöller statt. 

Beide oben angeführte Veranstaltungen sind kostenfrei und finden in Zusammenarbeit mit dem Projekt InCARE/Chance B statt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Karin Ondas, Monika Köck sowie Margit Gross und Regina Entfellner für die hervorragende Zusammenarbeit!

Am 4. Mai 2023 wird die Erweiterung des Bezirkspflegeheimes „Schillerhaus Gleisdorf“ mit einem „Tag der offenen Tür“ und einem großen Eröffnungsfest gefeiert. In der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr gibt es verschiedene Programmpunkte, der offizielle Festakt ist für 14:00 Uhr geplant. Ich freue mich riesig, dass das großartige Angebot mit den neuen Einzelzimmern, der Seniorentagesbetreuungsstätte und der Betriebstagesmutter nun offiziell in Betrieb gehen kann. Für mich persönlich geht damit auch eine Vision in Erfüllung: ALT und JUNG konnten in einem Haus untergebracht werden und können auf Wunsch voneinander profitieren.

Philippine Hierzer / Stadträtin

Referentin für Soziales/Wohnen/Integration