2023 sind die Tage der Jugend

In diesem Jahr wird vieles im Zeichen der Jugend stehen. Den Anfang macht eine neue Initiative zwischen der Stadtgemeinde Gleisdorf und dem Dieselkino Gleisdorf. Wie im Artikel nebenan berichtet, wird es ab sofort jeden Monat einen Jugendkinotag geben, wo junge Menschen zu vergünstigten Preisen, eine Kinovorstellung besuchen können. Diese Aktion soll junge Menschen unterstützen und die Gemeinschaft fördern. Genau aus diesem Grund hat mein Gemeinderatskollege Andrei Bobei und ich diese Jugendaktion ins Leben gerufen. Denn das Kino war auch für uns Dreh- und Angelpunkt, wo man sich gerne mit Freunden trifft, Neuigkeiten austauscht und einfach Spaß hat. Doch auch abseits dieser Initiative ist das Jugendprogramm in diesem Jahr vollgepackt: So feiert unsere AUSZEIT ihr 20-jähriges Bestehen und lädt am 16. Juni zur gemeinsamen Feier ab 16 Uhr ins Jugendhaus ein. Gleichzeitig feiern wir an diesem Tag 20 Jahre Großer Gleisdorfer Jugendarbeitskreis, kurz GGJAK. Am Abend soll es dann eine große Party im und beim Jugendzentrum geben, wo mit DJ-Musik gemeinsam gefeiert wird. Für Anfang September haben wir dann eine Jugendmesse geplant, wo sämtliche Vereine eingeladen sind, ihre Tätigkeiten zu präsentieren. Gemeinsam mit den Schulen in Gleisdorf sollen junge Menschen aufmerksam gemacht werden, welche große Vielfalt es in der Freizeit- und Sportgestaltung in Gleisdorf gibt. Wie gesagt: 2023 sind die Tage der Jugend!