Das war der Sommer!

Ich wünsche allen Schüler*innen, Eltern und Personen in Schulen und Betreuungseinrichtungen

einen guten Start in ein erfolgreiches Schuljahr 2023/2024.

Wellenbad Gleisdorf

Sollte es die Wetterlage zulassen, wird das Wellenbad Gleisdorf im September länger geöffnet haben. Die Öffnungszeiten können Sie auf der Homepage der Stadtgemeinde Gleisdorf abrufen.

Gleisdorfer Sportvereine

Allen politischen Entscheidungsträger*innen der Stadtgemeinde Gleisdorf liegt die sinnvolle und sportliche Freizeitgestaltung unserer Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen. Neben der jährlichen Sportförderung von € 70.000, – und dem personenbezogenen Vereins-Scheck wird auch in die Erhaltung und den Ausbau unserer sportlichen Infrastruktur jedes Jahr sehr viel Geld investiert.

Viele Gleisdorfer Sportvereine haben nun wieder ihr Nachwuchstraining aufgenommen. Bitte ermutigen Sie Ihr Kind, sich in seiner Freizeit sportlich zu betätigen. Das vielfältige Vereinsangebotund die finanzielle Unterstützung der Stadtgemeinde Gleisdorf in Form des Vereins-Schecks können Sie auf unserer Homepage (Stadtgemeinde Gleisdorf Freizeit & Tourismus) abrufen. Für nähere Fragen bezüglich der Trainingseinheiten und organisatorischer Details kontaktieren Sie bitte die jeweiligen Vereine, die Ihnen gerne Auskunft geben werden.

Ich bedanke mich schon jetzt wieder bei allen Vereinsverantwortlichen, Trainer*innen undFunktionär*innen für ihren größtenteils ehrenamtlichen Einsatz und wünsche allen Beteiligten ein weiteres erfolgreiches Sportjahr.

Mittelschule Gleisdorf

Die Mittelschule Gleisdorf zählt mittlerweile mit seinen 15 Klassen zu den größten Mittelschulen in der Steiermark. Während der Ferien wurde das bestehende Schulgebäude mit einem Zubauerweitert der 4 Klassen- und 2 Gruppenräume beinhaltet. Als Schulleiter bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Entscheidungsträger*innen für diese wertvolle Investition, die der bedarfs- und zeitgerechten Ausbildung unserer Schüler*innen zugutekommt.

GR Dir. Bernhard Braunstein, BEd.