Tag der Jugend:Jugendliche treffen auf Vereine

Im Rahmen der 20-Jahrfeier des Großen Gleisdorfer Jugendarbeitskreises, kurz GGJAK, wurde beschlossen einen Tag der Jugend zu veranstalten. Hintergrund des Events ist es, junge Menschen die Angebote der Gleisdorfer Vereinslandschaft näherzubringen. So wurde am 15. September ein Tag der Jugend veranstaltet, wo hunderte Jugendliche von den Gleisdorfer Schulen und darüber hinaus eingeladen wurden, an diesem Tag dabei zu sein. Im Außenbereich, genauer gesagt auf der Sportwiese der Mittelschule Gleisdorf, präsentierten unterschiedlichste Vereine Ihre Tätigkeiten und Ihr Angebot für potenzielle Neumitgliederinnen und Mitglieder. Junge Menschen sollen damit einen besseren Überblick und Einblick bekommen, welche unterschiedlichen Vereine in Gleisdorf aktiv sind, und wo man sich auch aktiv einbringen kann. Vom Fußball über Tennis bis hin zum Alpenverein bzw. Naturfreunde, dem Roten Kreuz, der Feuerwehr und vielen mehr – die Palette an Angeboten ist breit gefächert. Der Große Gleisdorfer Jugendarbeitskreis ist eine Institution, die sich regelmäßig zu den unterschiedlichen Themen der Gleisdorfer Jugend austauscht und vielfach im Hintergrund operiert. Zur 20-Jahrfeier war es dem GGJAK wichtig, eine öffentliche Veranstaltung für junge Menschen und Vereine abzuhalten. Mit dem Tag der Jugend, der die Vielfalt der Gleisdorfer Vereine aufzeigt, ist dieser Grundgedanke bravourös gelungen.