Ein märchenhafter Abend voll Glanz und FreudeDie ÖVP Gleisdorf lud traditionell zum 49. Oststeirerball.

Hunderte Gäste strömten in die festlich verzierten Räume des forumKLOSTER Gleisdorfs. Ein Abend voller Freude, Spaß sowie gesellschaftlichem Austausch bei Speis und Trank stand im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Gastgeber des Abends, die ÖVP Gleisdorf mit Nationalratsabgeordneten und Bürgermeister Christoph Stark sowie die beiden Hauptorganisatorinnen Ulrike Stibor-Stark und Tamara Niederbacher, freuten sich über den großen Gästeansturm. Freudige Gesichter und gesellige Runden allerseits belohnten die langen Vorbereitungen reichlich.

Im Voraus waren mehr als 50 helfende Hände von früh bis spät im Einsatz, um das forumKLOSTER in eine festliche und einzigartige Balllocation, wo die Liebe zum Detail großgeschrieben wurde, zu verwandeln. „Jedes Jahr ist der Oststeirerball ein besonders schönes gesellschaftliches Abendprogramm, an dem wir sämtliche Ballgäste mit der Stimmung, mit der Dekoration des Hauses, mit dem Musikangebot und viel Humor begeistern durften.“, so die Hauptorganisatoren Ulrike Stibor-Stark und Tamara Niederbacher.

Am Ballabend selbst gab es reichlich Möglichkeiten gesellig zu sein, denn gleich vier Bars lockten mit ihrem individuellen Programm sowohl im Erd- als auch Obergeschoss des Hauses. Im Hauptsaal spielte die Band „eXcite“, welche hunderte von tanzbegeisterte Ballbesucher auf die Bühne lockten. Im Erdgeschoss wurde, dem oststeirischen Motto entsprechend, eine Weinbar mit Rot- und Weißweinen versorgt. Hier unterhielt die Band Styria Consort. Im Obergeschoss gab es eine „Dschinn“-Bar, wo David Lipp und seine Call Boys musikalisch unterhielten. Nicht nur, aber gerade zu später Stunde erfreute sich die Disco im Foyer über großen Ansturm der Gäste, wo DJ FMP für Feierlaune sorgte. Währenddessen war im ganzen Haus der Meisterzauberer Christoph Kulmer unterwegs, der mit seinem Magic Entertainment die Gäste zum Staunen brachte.

„Die Basis für all das ist etwas, was man nicht sieht, nicht hört oder fassen kann. Es ist unser Teamgeist, der die Vorbereitungen, den gesamten Abend und auch die Aufräumarbeiten in dieser Form möglich machen. Dieser Teamgeist lässt sich nicht kaufen oder anschaffen. Dieser Teamgeist muss wachsen und von allen Mitgliedern des Teams ständig gepflegt werden. Dafür sage ich allen Mitwirkenden ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN!“, so der Bürgermeister Christoph Stark.

Zu Mitternacht gab noch es köstliche Leberkässemmeln, welche dank dem heimischen Leberkäse von der Fleischerei Höfler und den heimischen Semmeln von Bäckerei Wurm, neue Kraft für den weiteren Ballabend versprach. Somit wurde noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Fotos finden Sie entweder auf der Webseite unter oevp-gleisdorf.at oder auf der Facebook-Seite der ÖVP Gleisdorf.

Fotocredit: Julius Braunstein