Handel in Gleisdorf

Es ist sehr erfreulich, dass in den letzten Monaten wieder mehrere Betriebe in der Gleisdorfer Innenstadt neu eröffnet haben, oder wie Malimi Kids an einem neuen Standort mit erweitertem Angebot den nächsten Schritt wagen. Weitere unternehmerische Initiativen werden folgen, allen voran natürlich das Schlüsselprojekt „Müller“, das mehr und mehr Formen annimmt. Das zeugt von der ungebrochenen Attraktivität der Gleisdorfer Innenstadt als der führende oststeirische Wirtschafts- und Handelsstandort. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist unternehmerischer Spirit entscheidend, um weiterhin eine gute Entwicklung der Stadt zu gewährleisten. Dazu braucht es auch private Investitionen, wie bei den Florianihöfen, der alten ASO oder in der Bürgergasse. Die Schaffung eines investitionsfreundlichen Klimas ist mir dabei ein besonderes Anliegen, weil eine partnerschaftliche Entwicklung die Basis für erfolgreiche Projekte ist. Und in einigen Fällen macht es auch Sinn, dass die Stadt selbst eine aktive und vorausschauende Liegenschaftssicherung realisiert, wie etwa in der Weizer Straße.

Einkaufen in Gleisdorf ist verbunden mit einer sehr hohen Aufenthaltsqualität. Wir als Stadtpolitik freuen uns, wenn Sie die vielfältigen Angebote nutzen. Und immer eine gute Ideeist der 8-Städte-Gutschein. Dieses Erfolgsmodell hat kürzlich die Grenze von 100 Millionen Euro Umsatz überschritten. Eine Erfolgsgeschichte!