Wusstet Ihr was der WIRTSCHAFTSHOF ist?

Der Wirtschaftshof ist eine essenzielle Einrichtung innerhalb einer Gemeinde, die eine umfassende Bandbreite an Aufgaben übernimmt, um das Gemeindeleben zu unterstützen und zu verbessern.

Mit einem Team aus vielseitigen Fachkräften in Bereichen wie Malerei, Bodenbelag, Mauerwerk, Tischlerei, Schlosserei und Mechanik realisiert der Wirtschaftshof gemeindeeigene Projekte und sichert die Infrastruktur. Besonders bemerkenswert ist, dass viele Mitarbeiter des Wirtschaftshofs auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind, was ihnen ermöglicht, während ihrer Dienstzeiten Feuerwehraufgaben zu übernehmen.

In Zeiten von Naturkatastrophen wie Hochwasser und Sturmschäden agiert der Wirtschaftshof als Sondereinsatzkräfte der Gemeinde und unterstützt die örtlichen Rettungskräfte. Zudem gewährleistet der Wirtschaftshof einen ununterbrochenen Winterdienst und führt Straßensanierungen durch, um die Sauberkeit und das Erscheinungsbild der Gemeinde zu erhalten.

Darüber hinaus ist der Wirtschaftshof für den reibungslosen Auf- und Abbau von Veranstaltungen verantwortlich und unterstützt die Gemeinde in einer Vielzahl von Aufgaben. Insgesamt ist der Wirtschaftshof eine unverzichtbare, multifunktionale Einsatztruppe, die einen wesentlichen Beitrag zur Infrastruktur, öffentlichen Sicherheit und zum Gemeindewohlbefinden leistet.

Falls Ihr noch mehr über Gleisdorf wissen wollt, einfach bei mir melden.