Frühling

Es wird nicht mehr lange dauern und der Frühling zieht ins Land. Wir alle sehnen uns schon nach Wärme und dem Aufblühen der Natur. Doch leider gibt es auch Negatives. Wenn man sich beim Spazierengehen das Umfeld von Wegen und Straßen ansieht, dann stellt man leider fest, dass diese häufig sehr vermüllt sind. Weggeworfene Dosen, Flaschen und sehr oft auch Lebensmittelsäckchen einer großen Fast-Food-Kette säumen die Wege und Straßen. Im Zuge der Osterputzaktionen müssen diese von den an dieser Aktion beteiligten Menschen händisch aus Wassergräben und Wiesen geholt werden. Es kann nicht sein, dass man Müll einfach aus dem fahrenden Auto entsorgt und damit die Umwelt „verschandelt“! Es gibt genug aufgestellte Mistkübel, wo diese Reste entsorgt werden können. Nicht selten treten Hunde in zersplitterte Flaschen und müssen vom Besitzer bzw. von der Besitzerin zu einer/einem Tierärzt:in gebracht werden, um medizinisch versorgt zu werden. Deshalb bitte den Müll in den Müllcontainern entsorgen!

Ende März bzw. Anfang April werden auch wieder unsere Störche unser Stadtgebiet besiedeln. Hier ergeht nochmals der Hinweis, mich bei Sichtung von verletzten oder in Not geratenen Tieren unter Tel. 0664 602601264 zu kontaktieren. Ich werde mich umgehend darum kümmern diese einzufangen und bei Bedarf zur Storchenstation Tillmitsch zu bringen.Vorab ein herzliches Dankeschön an den Wirtschaftshof und die Feuerwehr Gleisdorf, die mich immer wieder bei der Bergung von verletzten Tieren unterstützen. Auch besteht die Möglichkeit, verletzte Wildtiere zur Erstversorgung zur Station

„Wildtiere in Not“ zu bringen. Kontakt: Langeggerweg 80, 8044 Graz, Tel. 0650 6452535

Freuen wir uns auf den Frühling und eine saubere Natur!