Eislaufplatz in Gleisdorf
Die heurige Eislaufsaison war mit 11.378 Eislaufbegeisterten wieder sportlich und wirtschaftlich ein großer Erfolg. Ende Jänner besichtigte eine Delegation der Stadtgemeinde Gleisdorf eine Kunststoffplattenbahn in Laßnitzhöhe, die als Alternative zur bestehenden Anlage zur Diskussion stand. Eine Neuanschaffung wird aber derzeit nicht befürwortet, da die neue Anlage, die ca. € 300.000, – kostet, derzeit wirtschaftlich nicht vertretbarist. Erst wenn die bestehende Anlage erneuert werden muss, soll die Anschaffung der Kunststoffplatten in Erwägung gezogen werden.
Refugium Gleisdorf
Auch die Sauna wurde heuer sehr gut besucht. Mehrfach wurde von den Saunagästen der Wunsch geäußert, das Whirlpool im Refugium aus Schallschutzgründen einzuhausen. Dafür werden nun die Kosten für die Anschaffung von schallabsorbierenden Elementen erhoben, um die mögliche Machbarkeit festzustellen.
Die Badesaison naht
Vor 20 Jahren wurde unser Wellenbad neu errichtet und ist dank unserer Mannschaft in einem einwandfreien Zustand. Gerade jetzt werden unsere beiden Hauptduschen renoviert, zur Optimierung unserer Wasserqualität in die Technik investiert und auch zwei Frequenzumwandler für die optimierte Verwendung des durch die PV-Anlage gewonnenen Stroms installiert. Auch für unsere jüngsten Badegäste wird gerade ein großes Schiff amKinderspielplatz errichtet.
GR Dir. Bernhard Braunstein, BEd.