Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Tel.: +43 3112 44 35
E-Mail: helmut.lackner@gleisdorf.at

Integration

Lackner Helmut


  • Was arbeite ich? 
    Ich bin Dozent an der Medizinischen Universität Graz und lehre die Sinnesphysiologie und das Herz-Kreislaufsystem. Ebenso bin ich an der Forschung der Dynamik des Herz-Kreislaufsystems aktiv.

  • Was mache ich abseits der Politik?
    Mich sieht man eigentlich nur spazierend. Daher wandere ich sehr gerne, lese und fotografiere. (Zu viel allerdings im Zuge von Forschungsarbeiten)

  • Wo ist mein Lieblingsplatz in Gleisdorf?
    Die Moosgrabensiedlung beziehungsweise in der Innenstadt.

  • Welcher politische Bereich interessiert mich am meisten? 
    Soziales, Bildung und Gesundheit.

  • Wer ist/war mein Lieblingspolitiker? 
    Beeindruckt bin ich von Angela Merkel.

  • Wie alt bin ich?
    51 Jahre

  • Meine Buchempfehlung: 
    „Unser Wald muss moderner werden: Eine Fabel von der schönen neuen Zeit“ von Robert Griesbeck sowie „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling.

  • Welche Rolle/Aufgaben übernehme ich innerhalb der ÖVP Gleisdorf?
    Ich arbeite tatkräftig im ÖVP Zeitungsteam mit. Ebenso bin ich Obmann der Personalkommission sowie in einigen Ausschüssen tätig.

  • DAS schätze ich an unserem Bürgermeister… 
    Seine ungemeine Fähigkeit offen auf Menschen zuzugehen und ihre Sorgen und Probleme zu verstehen sowie den Gestaltungswillen in Kombination mit dem Blick für die Umsetzbarkeit in Blick zu halten.

  • Hier bin ich öfters anzutreffen und gerne für ein Gespräch bereit… 
    Jeden Wochentag im Bus nach/von Graz sowie samstags am Bauernmarkt und öfters beim Spaziergang durch Gleisdorf.

  • Für diese(s) Projekt/Initiative/Vorhaben/Haltung brenne ich… 
    Die Erkenntnis, dass Hausverstand, Eigenverantwortung sowie Hilfsbereitschaft in Notlagen die idealen Lebensbegleiter sind.