Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Tel.: +43 664 602 601 253
E-Mail: philippine.hierzer@gleisdorf.at

Soziales, Gesundheit, Kultur, Schulen und Straßenbau

Hierzer Philippine


  • Was arbeite ich? 
    Ich bin beruflich in Pension und politisch mit Vollblut Sozialstadträtin.
  • Was mache ich abseits der Politik?
    Ich verbringe liebend gerne Zeit mit meinen Enkelkindern und habe zum Teil meine Mutter und Schwiegermutter zu betreuen. Sportliche Betätigung macht meinen Kopf frei, daher gehe ich gerne laufen und ins Fitnessstudio, um für all meine Aufgaben fit zu bleiben. Ein Tapetenwechsel gelingt mir bei meinen Reisen sehr gut – ich liebe es viel unterwegs zu sein.

  • Wo ist mein Lieblingsplatz in Gleisdorf? 
    Der Aussichtsturm am Kleeberg .

  • Welcher politische Bereich interessiert mich am meisten? 
    Vor allem Soziales, Familie sowie Gesundheit.

  • Wer war/ ist mein Lieblingspolitiker? Christoph Stark

  • Wie alt bin ich?
    60 Jahre

  • Meine Buchempfehlung: 
    Keine konkrete Empfehlung, aber ich lese Bücher für mein Leben gerne. Einen Tipp habe ich schon: Sorge dich nicht – lebe! von Dale Carnegie.

  • Welche Rolle/Aufgaben übernehme ich innerhalb der ÖVP Gleisdorf? 
    Vorrangig in den Bereichen Soziales & Wohnen, allerdings bin ich gerne überall dabei, sofern es mir die Zeit erlaubt.

  • DAS schätze ich an unserem Bürgermeister…
    Christoph ist loyal, kompetent und ein sehr guter „Verhandler“. Bei allen Entscheidungen bleibt er immer menschlich!

  • Hier bin ich öfters anzutreffen und gerne für ein Gespräch bereit…
    In meiner Sprechstunde (jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr im Servicecenter) sowie bei Pflegestammtischen und bei vielen Veranstaltungen.

  • Für diese(s) Projekt/Initiative/Vorhaben/Haltung brenne ich…
    Die Errichtung der Tagesbetreuungsstätte für Seniorinnen und Senioren, um das Leben im Alter zu Hause länger zu gewährleisten und die pflegenden Angehörigen zu entlasten.