Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Kontakt: sarah.schmidjell@parlament.gv.at

ÖVP Frauen

Schmidjell Sarah


  • Was arbeite ich? 
    Ich bin Parlamentarische Mitarbeiterin im österreichischen Parlament.
  • Was mache ich abseits der Politik?
    Ich studiere Rechtswissenschaften in Wien und bereise gerne andere Länder.

  • Wo ist mein Lieblingsplatz in Gleisdorf?
    Das besondere Flair am Gleisdorfer Hauptplatz macht diesen zu meinem Lieblingsplatz.

  • Welcher politische Bereich interessiert mich am meisten? 
    Frauen, Familie und Jugend

  • Wer ist/war mein Lieblingspolitiker? 
    Die Abgeordnete zum Nationalrat Barbara Krenn

  • Wie alt bin ich? 
    Ich bin 22 Jahre alt.

  • Meine Buchempfehlung…
    Da ich viel zwischen Wien und der Steiermark reise, bleibt mir meistens nur Zeit für meine juristischen Lehrbücher.
  • Welche Rolle/Aufgaben übernehme ich innerhalb der ÖVP Gleisdorf? 
    Ich darf die Ortsgruppe der Volkspartei-Frauen in Gleisdorf leiten. Eine großartige und buntgemischte Gruppe von starken Frauen.
  • DAS schätze ich an unseren Bürgermeister…
    Dass er für jeden, egal wer, immer ein offenes Ohr hat.

  • Hier bin ich öfters anzutreffen und gerne für ein Gespräch bereit…
    Bei den unterschiedlichsten Heimatfesten, da ich den Kontakt mit Menschen als besonders wichtig empfinde oder ansonsten gerne jederzeit kontaktierbar auf meiner Facebook-Seite.
  • Für diese(s) Projekt/Initiative/Vorhaben/Haltung brenne ich… 
    Meine ehemalige Chefin Abg.z.NR Barbara Krenn war einer dieser sonnigen Menschen, die das Herz noch am rechten Fleck trugen. Ich brenne dafür diese Leidenschaft weiterzutragen und werde mich stets positiv für die Menschen einsetzen, um ihnen in ihren Anliegen zu helfen, wo sie Hilfe brauchen.