Kathrin_Wiener_Laßnitzthal

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Tel.: +43 664 602 601 222
E-Mail: kathrin.wiener@gleisdorf.at

Gemeinderätin

Wiener Kathrin


  • Was arbeite ich?
    Ich bin in der Stadtgemeinde Gleisdorf als Sachbearbeiterin im Kinderbetreuungswesen tätig.

  • Was mache ich abseits der Politik?
    Der Mittelpunkt meines Lebens sind meine beiden Kinder und mein Engagement bei ihren Freizeitaktivitäten in diversen Vereinen.

  • Wo ist mein Lieblingsplatz in Gleisdorf?
    Einen klar definierten Lieblingsplatz gibt es bei mir nicht. Ich fühle mich aber in der gesamten Stadt wohl: Vom Kino bis zum Hohenberg – das Kleinstadtleben und das Dorfleben.
  • Welcher politische Bereich interessiert mich am meisten?
    Mein Tätigkeitsgebiet innerhalb meiner beruflichen Welt finde ich sehr spannend, vor allem weil der Kinderbetreuungsbereich stetig im Umbruch ist. 
  • Wer ist/war mein Lieblingspolitiker?
    Christoph Stark

  • Wie alt bin ich?
    39

  • Meine Buchempfehlung
    Ich lese unheimlich gerne und zwar fast alles, es kommt aber immer auf die persönliche Stimmung an und daher kann ich aktuell keine wirkliche Empfehlung abgeben. Was immer geht: Bücher von Jojo Moyes.

  • Welche Rolle/Aufgaben übernehme ich innerhalb der ÖVP Gleisdorf?
    Ich unterstütze gerne bei der Veranstaltungsorganisation, backe gerne und sorge für damit auch für den leiblichen Genuss.

  • DAS schätze ich an unserem Bürgermeister…
    Seine Herzlichkeit und Durchsetzungskraft.

  • Hier bin ich öfters anzutreffen und gerne für ein Gespräch bereit…
    Zumeist in Laßnitzthal im Wohlfühlladen sowie bei Festen und Veranstaltungen.

  • Für diese(s) Projekt/Initiative/Vorhaben/Haltung brenne ich…
    Die Kinderbetreuung und Schulbildung in den Vordergrund des politischen Handelns zu rücken.