Wahlen

Gemeinderatswahlen 2020

Am 22.03.2020 wählt die Steiermark neue Gemeinderäte


Am 22. März 2020 wählen die Gleisdorferinnen und Gleisdorfer einen neuen Gemeinderat. In Vorbereitung für diese Wahl findet am 4. Februar 2020 der außerordentliche Stadtparteitag der ÖVP Gleisdorf statt. Dabei freue ich mich, unser Team für diese Wahl und unser Programm bis 2025 präsentieren zu dürfen.

Lesen Sie mehr

Landtagswahlen 2019

offizielle Ergebnisse der Landtagswahlen 2019

Ein klarer Auftrag an die ÖVP!


Auch die Landtagswahlen in der Steiermark haben den österreichweiten Aufwärtstrend für die neue ÖVP rund um Sebastian Kurz gezeigt. Unser Landeshauptmann Hermann Schützenhofer wurde in seiner Funktion bestätigt. Die offiziellen Ergebnisse finden sie hier!

Lesen Sie mehr

Nationalratswahl 2019 – Ergebnisse

Kurz und Stark

Christoph Stark konnte 7225 Vorzugsstimmen für sich ergattern!


Die Nationalratswahl 2019 ist geschlagen – Die ÖVP konnte ihren Weg durch den enormen Zuspruch aus der Bevölkerung behaupten und geht nun in einen neue und spannende Zeit der Regierungsbildung. Sehen Sie die Ergebnisse aus dem Bezirk und aus Gleisdorf im Detail hier!

Lesen Sie mehr

Nationalratswahl 2019

Auch 2019 gilt: STARK4WIEN!

Die Nationalratswahlen als Weichenstellung für eine vertrauensbasierende Zukunft!


In Folge der FPÖ-Ibiza-Affäre kam es Ende Mai 2019 zur vorzeitigen Auflösung der Regierung und zur Ausrufung von Neuwahlen. Dieser Wahlgang wird im September 2019 über die Bühne gehen. Sobald hier nähere Details fixiert sind, werden wir gerne berichten.

Lesen Sie mehr

Gemeinderatswahlen 2020

Mit voller Kraft für unsere Stadt

Ein starkes Team stellt sich der Wahl


Im März 2020 (der genaue Termin steht noch nicht fest) werden in der Steiermark Gemeinderatswahlen stattfinden. In Gleisdorf hat die ÖVP die Weichen dafür bereits gestellt. Bürgermeister Christoph Stark wird sich mit seinem Team neuerlich der Wahl stellen und bittet schon heute um Ihre Unterstützung. Alle weiteren Informationen, wie das Programm und die Liste der KandidatInnen folgen ehestmöglich.

Lesen Sie mehr

Europawahl 2019

Volle Power für Europa

Simone Schmiedtbauer erreichte mit ihrem Einsatz ein fantastisches Vorzugsstimmenergebnis


Die Spitzenkandidatin des Bauernbundes war Bürgermeisterin in der steirischen Gemeinde Hitzendorf zeigte im Wahlkampf, was es heißt sich mit ganzer Kraft für eine Sache zu engagieren. Und ihr herausragender ist ein wohlverdienter Lohn für ihre Leidenschaft!

Lesen Sie mehr