Wahlen

Programm 2020-2025

Programm 2020-2025


Sehen sie sich unser Programm für 2020-2025! Wir haben uns einiges vorgenommen!

Lesen Sie mehr

DANKE für ihr Vertrauen!


Am 28.06.2020 wurde die Gemeinderatswahl in der Steiermark nach mehrmonatiger Pause nun endlich finalisiert und die Gleisdorfer ÖVP freut sich über das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Mehr zu den fantastischen Ergebnissen und dem sich daraus ergebenden Auftrage für das Team um Alt und Neu Bürgermeister Christoph Stark erfahren sie wie gewohnt auf unserer Seite! Die offiziellen Ergebnisse finden sie übersichtlich hier : www.gleisdorf.at

Lesen Sie mehr

Gemeinderatswahlen 2020

Am 28.06.2020 wählt die Steiermark neue Gemeinderäte in der Fortsetzung der Gemeinderatswahl vom März 2020


Die Gemeinderatswahlen finden am 28. Juni 2020 statt! Die im März begonnen Urnengänge werden nach dem Ausschleifen der Corona-Maßnahmen am 28.Juni 2020 abgeschlossen werden können. Weiterhin steht die ÖVP Gleisdorf hinter ihrem Spitzenkandidaten Christoph Stark mit seinem starken Team. Weitere Informationen zu Ablauf am Wahltag werden wir Ihnen hier zeitnah zur Verfügung stellen! Die weitesten Teile des Tages standen heute im Zeichen des Budgets, jenes des Bundes, und das wiederum im Zeichen der Coronakrise. Schon in „normalen“ Zeiten ist es nicht immer einfach, die Entwicklungen der Zukunft zu beurteilen und daraus die richtigen budgetären Schlüsse zu ziehen. In der aktuellen Situation ist eine seriöse Beurteilung faktisch unmöglich. Jede geschriebene Zahl kann morgen falsch sein, jede Annahme kann sich übermorgen als überholt erweisen. Deswegen soll das Bundesbudget dem Entwurf entsprechen, der im März vor der Krise verhandelt wurde. Er wird ergänzt mit einer Überschreitungsermächtigung für den Finanzminister, um etwaige Hilfsprogramme auch umsetzen zu können. Während der Budgetausschusssitzung gab es überraschende und gute Neuigkeiten: Die Gemeinderatswahlen werden noch vor dem Sommer fortgeführt. Der neue Wahltermin ist der 28.6.2020. Alle bereits abgegebenen Stimmen, die per Briefwahl oder am vorgezogenem Wahltag abgegeben wurden, behalten ihre Gültigkeit, ebenso die noch nicht abgegebenen Wahlkarten. Letztere können noch bis zum Wahltag abgegeben werden!

Lesen Sie mehr

Landtagswahlen 2019

offizielle Ergebnisse der Landtagswahlen 2019

Ein klarer Auftrag an die ÖVP!


Auch die Landtagswahlen in der Steiermark haben den österreichweiten Aufwärtstrend für die neue ÖVP rund um Sebastian Kurz gezeigt. Unser Landeshauptmann Hermann Schützenhofer wurde in seiner Funktion bestätigt. Die offiziellen Ergebnisse finden sie hier!

Lesen Sie mehr

Nationalratswahl 2019 – Ergebnisse

Kurz und Stark

Christoph Stark konnte 7225 Vorzugsstimmen für sich ergattern!


Die Nationalratswahl 2019 ist geschlagen – Die ÖVP konnte ihren Weg durch den enormen Zuspruch aus der Bevölkerung behaupten und geht nun in einen neue und spannende Zeit der Regierungsbildung. Sehen Sie die Ergebnisse aus dem Bezirk und aus Gleisdorf im Detail hier!

Lesen Sie mehr

Nationalratswahl 2019

Auch 2019 gilt: STARK4WIEN!

Die Nationalratswahlen als Weichenstellung für eine vertrauensbasierende Zukunft!


In Folge der FPÖ-Ibiza-Affäre kam es Ende Mai 2019 zur vorzeitigen Auflösung der Regierung und zur Ausrufung von Neuwahlen. Dieser Wahlgang wird im September 2019 über die Bühne gehen. Sobald hier nähere Details fixiert sind, werden wir gerne berichten.

Lesen Sie mehr

Gemeinderatswahlen 2020

Mit voller Kraft für unsere Stadt

Ein starkes Team stellt sich der Wahl


Im März 2020 (der genaue Termin steht noch nicht fest) werden in der Steiermark Gemeinderatswahlen stattfinden. In Gleisdorf hat die ÖVP die Weichen dafür bereits gestellt. Bürgermeister Christoph Stark wird sich mit seinem Team neuerlich der Wahl stellen und bittet schon heute um Ihre Unterstützung. Alle weiteren Informationen, wie das Programm und die Liste der KandidatInnen folgen ehestmöglich.

Lesen Sie mehr

Europawahl 2019

Volle Power für Europa

Simone Schmiedtbauer erreichte mit ihrem Einsatz ein fantastisches Vorzugsstimmenergebnis


Die Spitzenkandidatin des Bauernbundes war Bürgermeisterin in der steirischen Gemeinde Hitzendorf zeigte im Wahlkampf, was es heißt sich mit ganzer Kraft für eine Sache zu engagieren. Und ihr herausragender ist ein wohlverdienter Lohn für ihre Leidenschaft!

Lesen Sie mehr